top of page

ÜBER UNS

Unsere Werte und Ziele

GFI mbH & Co.KG - Ein Unternehmen mit Geschichte

Im Jahre 1982 wurde die GFI Gesellschaft für Industrieelektrik mbH gegründet. Im Jahr 2000 wurde sie in Gesellschaft für Industrietechnik mbH & Co. KG umfirmiert.
Schnell hat sich daraus ein kompetenter und zuverlässiger Partner der Industrie entwickelt. Im
Wesentlichen bilden Unternehmen der Automobilindustrie, der pharmazeutisch-chemischen
Industrie und Flughäfen die Kundenbasis, aber auch Kliniken, Verkehrsbetriebe, Energieversorger
und kommunale Betriebe gehören dazu.

Aus dem einfachen Elektrofachbetrieb hat sich mit der Zeit ein starkes Dienstleistungsunternehmen mit breitem Aufgabenspektrum entwickelt. Die GFI ist auf mittlerweile weit über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewachsen, darunter 20 Auszubildende. Da sie nach wie vor ein inhabergeführtes Unternehmen ist, vereint sie Qualität und Professionalität beim Kunden/bei ihren Leistungen mit familiären Strukturen im Innern.

Prüflinge GP1,2022-09_edited.jpg

GFI Firmenpolitik

Unser Bestreben ist es als familiär geführtes, verantwortungsbewusstes und glaubwürdiges Unternehmen mit klaren ethischen Grundsätzen und moralischen Prinzipien wahrgenommen zu werden.

Unser Erfolg

Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter. Ihre gute Ausbildung, ihre hohe Einsatzbereitschaft und Motivation ermöglichen es uns, als Komplettanbieter auf dem Markt erfolgreich agieren zu können. Unsere technische Ausstattung ist auf einem hohen Stand und wird fortlaufend erneuert, um den ständig neuen Anforderungen der sich rasant weiterentwickelnden Technik anzupassen.

Unser Qualitätsmanagement

Neben der Qualität unserer Dienstleistungen nimmt der Arbeits- und Gesundheitsschutz in unseren Prozessen eine zentrale Rolle ein. Um diesem Gedanken Rechnung zu tragen, wurde im Jahr 2010 das Qualitätswesen nach der DIN ISO 9001:2008 und der Arbeits- und Gesundheitsschutz gemäß OHSAS 18001 zu einem IMS (Integrierten Managementsystem) zusammengeführt und vom TÜV Rheinland zertifiziert. Im Jahr 2018 folgte die Re-Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015, sowie im Jahr 2020 die Umstellung von OHSAS 18001 zur DIN ISO 45001:2018.

Geschäftsführung

Die GFI wurde von Heinz Becker im Jahr 1982 gegründet. Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde Athanasios Pourikas 1996 zusätzlich in die Geschäftsführung berufen. Bis zum Ausscheiden von Heinz Becker im Jahr 2012 führten beide die Geschäfte gemeinschaftlich, danach übernahm Athanasios Pourikas allein das Ruder. Seit Juli 2022 wird die GFI mbH & Co. KG wieder von einer Doppelspitze geführt. Mit André Fischer trat die nächste Generation in die Geschäftsführung ein. Die GFI ist damit seit ihrer Gründung bis heute stets inhabergeführt und vereint Qualität und Professionalität in einem familiären Umfeld und mit flachen Hierarchien.

Unser Ziel

Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die damit verbunden langfristigen Geschäftsbeziehungen. Untermauert wird dies seit 1998 mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000, der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems und des internen Weiterbildungsprogramms für unsere Mitarbeiter. Wir wollen im Wettbewerb als Unternehmen mit hoher Qualität, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und sozialer Kompetenz wahrgenommen werden.

Unsere Leitsätze

Wir stellen die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Personen im Umfeld des Unternehmens stets an die erste Stelle. Durch unser IMS und seine proaktive Ausrichtung der Organisation streben wir noch mehr Sicherheit an. Wir wollen Vertrauen und Transparenz in den reibungslosen

Zertifikate

bottom of page